Nils Emig und Florian Reichelt gewinnen das Weihnachtsblitz des SK Marburg

18 Teilnehmer fanden sich zum Weihnachtsblitz des SK Marburg im Bürgerhaus Wehrda ein, darunter auch fünf externe Spieler aus den Nachbarvereinen. Wir spielten ein Rundenturnier Jede(r)-gegen-Jede(n), also 17 Runden, mit 5 Minuten/Partie. Stärken konnten sich die Teilnehmer mit Glühwein, Kaffee, Lebkuchen, Spekulatius sowie selbstgebackenem Apfelkuchen (Danke an die Familie Sreeramulu!) und selbstgebackenen Zimtschnecken (Danke an Diana Weiner!).

Viele spannende Partien wurden gespielt, es gab entsprechend wenig Remispartien (sechs im gesamten Turnier, um genau zu sein). Nach gut vier Stunden stand das Ergebnis fest: Geteilte Sieger wurden Nils Emig (SK Marburg) und Florian Reichelt (Biebertaler Schachfreunde) mit 14,5 Punkten, gefolgt von Aarush Sreeramulu (SK Marburg) mit 13,5 Punkten.

Danke an die zahlreichen Helfer, ohne die das Turnier nicht möglich geworden wäre. Allen eine schöne Weihnachtszeit, wir sehen uns hoffentlich im Neuen Jahr wieder.