Mädchengruppe

Um Mädchen, die Schach spielen möchten, besonders zu fördern gibt es im Schachklub Marburg eine Gruppe nur für Mädchen. Natürlich können die Mädchen zusätzlich die gemischten Trainingsgruppen besuchen.
Die Mädchengruppe ist offen für alle Schach spielenden Mädchen. Sie trifft sich Samstags von 10:10 bis 11:40 Uhr in entspannter Atmosphäre in unserem Spielraum im alten Schwanhof.
Für die Mädchengruppe haben wir eine engagierte Trainerin und engagierte Trainer gewonnen. Für den Unterricht wird die Gruppe nach Spielstärke aufgeteilt.
Unser Ziel ist, eine erfolgreiche Mädchenmannschaft zu bilden und zu entwickeln. Dabei geht es um Spaß und auch um die Förderung der Persönlichkeit mit den Schwerpunkten selbständiges Denken, Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten, selbstbewusste Entscheidungsfindung. Zur Zeit sind etwa 5 – 8 Mädchen Samstags im Training dabei, wobei jedes Schachniveau vertreten ist und auch die Altersspanne mit 5 – 12 Jahren sehr breit gefächert ist.

Bei Interesse melden Sie sich gerne per Mail bei unseren Jugendleitern.