Schulschach

Zahlreiche Schulen im Schulamtsbezirk Marburg bieten Schach AGs an, oft mit Unterstützung des SK Marburg 1931/72 e.V. Der Schachklub Marburg nimmt an dem Projekt „Lokale Bildungsplanung – SportVerein und Schule“ der Stadt Marburg teil und unterstützt so das Vorhaben der Stadt Marburg die Qualität des Schulsportunterrichts zu verbessern.

Chessy beim Schachunterricht. “Chessy” ist das Maskottchen der Deutschen Schachjugend.

Im Fokus steht hierbei besonders die Schaffung von besonders qualifizierten Sportangeboten für Jungen und Mädchen, die im obligatorischen Sportunterricht nicht enthalten sind. Um dies schaffen zu können sind wir regelmäßig auf Betreuer für unsere Schulschach­gruppen angewiesen. Wenn Sie mehr über die Kooperationen wissen wollen oder Interesse an der Betreuung von Schachgruppen haben, besprechen Sie weitere Details (Voraussetzungen, Umfang, Vergütung usw.) mit unserem Betreuer für Schulschach.
Nachricht an den Jugendleiter…

Zur Zeit haben wir Information über die folgenden Schulschachgruppen
(bitte wegen Teilnahme das Sekretariat der betreffenden Schule kontaktieren):

 Elisabethschule  Freitag  13:55 – 15:25
  Erich-Kästner Schule   Dienstag   13:30 – 15:00