Allgemeine Infos

Das Kinder- und Jugendschach hat für den Schachklub Marburg einen hohen Stellenwert. Wir unterrichten zur Zeit drei Trainingsgruppen verschiedener Spielstärken ab dem Grundschulalter. In Wettkämpfen mit anderen Kindern und Jugendlichen kann das Erlernte ausprobiert werden. Wir nehmen mit zwei Jugendmannschaften am Spielbetrieb des Schachbezirks Lahn/Eder teil.

Unser Ziel ist, die Kinder und Jugendlichen in ihrer schachlichen Entwicklung zu unterstützen und anzuleiten. Neben dem Schachtraining nehmen auch gemeinsame Aktivitäten in der Gruppe eine wichtige Rolle in unserer Jugendarbeit ein.
Wenn Sie sich noch unsicher sind, Fragen haben oder einfach mal reinschnuppern wollen, schreiben Sie unserem Jugendleiter und informieren Sie sich persönlich über unser Schachprogramm.

Den Jugendleitern eine Nachricht schreiben…