Zweites Spiel unseres Frauenteams

ein guter Wettkampf trotz klarer Niederlage – ein Bericht nach Hinweisen von Margit Witt.

Mitten im Zentrum von Frankfurt und in netter Atmosphäre trat unsere Frauenmannschaft gegen das Quartett des Frankfurter TV an.
Am zweiten Brett spielte Sholeh gegen eine starke Ukrainische Gegnerin. Hier waren vor allem Georgs Sprach- und Übersetzungkünste gefragt.
Diana an drei hatte einen schönen Angriff Königsflügel, kam aber nicht recht durch und hatte dann leider Materialnachteil.
Marlene (Brett 4) hatte in ihrer ersten offiziellen Turnierpartie durchaus Gewinnchancen, verpasste aber den Damentausch und geriet in ein Mattnetz.
Margit hatte am Spitzenbrett mit offensivem Spiel eine bessere Stellung erreicht, bekam dann aber Angst vor der Zeitnot und gab in unübersichtlicher Stellung Remis.
Insgesamt hat das Team sich gut verkauft, aber leider trotzdem klar verloren.
Im März geht es jetzt zum letzten Spiel nach Bad Hersfeld.

Alle Resultate hier: