Achim Duncker gewinnt Weihnachtsblitzturnier

22 Teilnehmer beim Weihnachtsblitz des SK Marburg.

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause richtete der SK Marburg am vergangenen Samstag, im Bürgerhaus Wehrda sein traditionelles Weihnachtsblitz aus.  Samstag Nachmittag war dafür eine ungewohnter Zeit, aber nach den guten Erfahrungen werden wir es aber wahrscheinlich dabei belassen. 22 Teilnehmer fanden sich ein, der Großteil war auch pünktlich um 14 Uhr 55 da.

Lebkuchen und andere saisonale Spezialitäten stellte der Verein, der angebotene Glühwein war irgendwann gegen Mitte des Turniers sogar warm. Wir spielten 21 Runden (jeder gegen jeden) und waren nach gut vier Stunden fertig. Souveräner Sieger mit nur einem abgegebenen Remis wurde Achim Duncker.  Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit deutlichem Abstand Klaus Montermann und Lennart Hein.

Vielen Dank an alle, die beim Auf- und Abbauen sowie Organisieren mitgeholfen haben, insbesondere an den Turnierleiter Matthias Vedder, der wie gewohnt souverän und locker das Turnier leitete.

Endstand:

J. Duncker 20.5