1. Tag DVM U14: Faustdicke Überraschung

2288 Schachvereine gibt es in Deutschland. Die 20 besten U14 Mannschaften daraus spielen in Kelheim (Bayern) um die Deutsche Meisterschaft, und wir sind dabei !
Aber dabei sein ist nicht alles. Wir haben heute morgen auch kräftig mitgespielt. Gegen die auf Platz 6 gesetzte OSG Baden-Baden, die uns nach DWZ hoch überlegen waren, gelang mit 4 Remispartien ein 2:2, und damit eine der großen Überraschungen der ersten Runde.
Zur Belohnung durften wir nachmittags dann gegen die auf Platz 2 gesetzte Mannschaft aus Staßfurt antreten. Der Gegner von Fabian war nach der Mittagspause wohl noch nicht ganz wach und verlor schnell die Qualität und einen Bauern. Er kämpfte sich aber zurück und so blieb die zweite Sensation erstmal aus. Am Ende setzte sich die DWZ Überlegenheit an den ersten beiden Brettern durch, während Fabian und Mohammad ihre Partien remis halten konnten.
Damit stehen wir am Ende des ersten Tages zwar stolz, jedoch nur mit einem Zähler wieder auf Platz 16, unserem Startrang.
Felix hat bisher übrigens wegen Fieber noch nicht mitgespielt, den sparen wir uns für spätere Runden auf.