Zweite sichert Klassenerhalt in Verbandsliga Nord

Die Zweite Mannschaft des SK Marburg hat am 26.06. durch ein 4:4 gegen SC Bad Soden den Klassenerhalt gesichert, parallel gewann Niederbrechen gegen Bad Nauheim, die nun in den Stichkampf um den Klassenerhalt müssen. Ein etwas glücklicher Saisonabschluss, am Ende hatten wir einen Brettpunkt Vorsprung. In Anbetracht des Saisonverlaufs und vieler ausgelassener Chancen ist der Klassenerhalt aber trotzdem verdient.

Auch diese Saison war noch einmal sehr durch die Corona-Pandemie geprägt: Zwischen Mitte Dezember und Anfang März war der Spielbetrieb eingestellt, ab März dann sieben Spieltage in gut drei Monaten, also fast alle zwei Wochen ein Spiel, das war sehr viel und die hohe Zahl an kampflosen Partien in der Verbandsliga (fast jede fünfte Partie) zeigt, dass es vielen Mannschaften so ging.

Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht, das gilt für die gesamte Saison wie für den letzten Spieltag, den wir mit einem Besuch beim italienischen Restaurant in Wehrda abschlossen. Zunächst wussten wir noch nicht die Ergebnisse der anderen Spiele und ob wir die Klasse gehalten hatten, als klar war, dass wir es geschafft hatten, konnten wir das noch zusammen feiern.

Tabelle, Ergebnisse,…