SKM2 verliert mit 3:5 gegen Matt im Park und kämpft weiter um den Klassenerhalt

Die Zweite Mannschaft kämpft weiter um den Klassenerhalt, am 21.4. fand die vorletzte Runde in der Verbandsliga Nord statt. Leider mussten wir uns mit 3:5 geschlagen geben, so dass die erste Chance vertan wurde, den Klassenerhalt zu sichern.
Matt im Park trat zwar mit vier Ersatzspielern an, hatte aber trotzdem eine starke Mannschaft an die Bretter geschickt. Relativ schnell wurden die Punkte an den Brettern 5 (Wolfram) und 8 (Oliver) geteilt.
Genadi und Florens verloren ihre Partien leider durch taktische Einsteller in aussichtsreicher Position. Othmar konnte den einzigen Marburger Sieg des Tages mit einem schönen Mattangriff einfahren. Ich einigte mich bei stark reduziertem Material mit meinem Gegner auf Remis, nachdem ich vorher klar auf Verlust gestanden hatte. Klar auf Verlust stand sicherlich auch Helge, aber nach ca. sechs Stunden Spielzeit konnte er ebenfalls das Remis erreichen. Also Zwischenstand 3:4. Nils hatte lange Zeit eine vermutlich ausgeglichene und stark blockierte Stellung auf dem Brett, aber im Mannschaftssinne hielt er die Partie offen. In beidseitiger Zeitnot versuchte er schließlich zu gewinnen, was ein 4:4 ermöglicht hätte, aber in dem Spiel auf drei Ergebnisse behielt der Gegner die Oberhand. Endergebis also 3:5.
Unsere Chancen auf den Klassenerhalt sind weiter intakt, gegen Bad Nauheim am 26.5. gibt es die nächste Chance auf Punkte, und vielleicht müssen wir auch den Umweg über die Relegation (am 9.6.) gehen.

SC Matt im Park Ffm 1 – SK Marburg 1931/72 2 5:3
Wanie, Karsten – Nekhamkis, Genadi 1:0