Verbandsliga Nord: Auftaktniederlage für SKM 2

Zum Auftakt der neuen Saison unterlag SKM 2 auswärts bei einen der Aufstiegsfavoriten aus Eppstein mit 5:3. Den einzigen Sieg konnte Genadi landen, der sich bis zum Endspiel einen 2-Bauernvorteil erspielt hatte und souverän verwertete. Dem standen 3 Niederlagen gegenüber durch Gerhard, der nach einigen Ungenauigkeiten von seinen Gegner im Zentrum ausgekontert wurde, Lennart, der trotz zäher Gegenwehr im Minusbauernendspiel die Segel streichen musste und Mehrang, der schlecht aus der Eröffnung heraus kam und am Ende das Endspiel nicht mehr retten konnte.

Unsere ersten 3 Bretter mit Thomas, Helge und Patrick erspielten jeweils sichere Remisen. Die wohl spannendste Partie spielte unser Neuling Merih am 8. Brett. Nach einem Figurenopfer bekam er einige Angriffschancen. Nach wechselvollem Verlauf entstand schließlich ein Endspiel mit Dame gegen Turm, Läufer und Springer, das Merih trotz Bauernunterzahl in den Remishafen lenken konnte und damit einen gelungenen Einstand feierte.

SVG Eppstein 1932 I   – SK Marburg 1931/72  II      5:3
Elstner, Eik                  –  Heiling, Thomas                  ½:½
Paschke, Mario           –  Neidhardt, Helge                  ½:½
Steyer, Bernd              –  Winter, Patrick                      ½:½
Biegel, Thomas           –  Khoshneviszadeh, Mehrang 1:0
Kreiling,Carsten          –   Kuhn, Gerhard                      1:0
Zweschper, Erich        –  Nekhamkis, Genadi               0:1
Raab, Peter                –   Hein, Lennart                        1:0
Sehr, Alexander         –   Cimen, Merih                        ½:½

Die nächste Aufgabe wartet am 08.11 auf uns mit einem Heimspiel gegen Kassel, die wir im Vorjahr noch besiegen konnten.