U12 Mannschaft erfolgreich beim Online-Schach

Unsere U12 Talente haben beim online Schach auf lichess beachtliche Erfolge erzielt. Bei der wöchentlich ausgetragenen Hessenliga erzielten sie letzte Woche den zweiten Platz hinter Bad Homburg. Und bei der von der Schachschule Rostock organisierten “U12 Bundesliga” mit 26 Vereinen bundesweit gelang letzten Samstag der Aufstieg von der zweiten in die erste Liga. Auch hier wird wöchentlich gespielt, um alle fit zu halten, bis wir wieder normale Schachveranstaltungen durchführen können.
Topscorer im Aufstiegsteam waren Mark Scherer mit 26 Punkten, Fabian Dietrich mit 24 Punkten, Philipp Dubinker mit 21 Punkten und Jost Baumgart mit 20 Punkten.
Da von den 10 Mannschaften der 1. Liga vier wieder absteigen müssen sehen wir dem Turnier am nächsten Samstag mit Vorfreude und Spannung entgegen.