Trotz der ersten Niederlage für die Erste ein hervorragender 3. Tabellenplatz

Gastgeber der Spieltage 8 und 9 war Mörlenbach. Am Samstag traf der SKM auf den SK Gernsheim. Für den kurzfristigen Ausfall von Spitzenbrett Philipp Humburg kam Genadi Nekhamkis in die Mannschaft. Er machte seine Sache sehr gut und konnte mit den Schwarzen Steinen einen überzeugenden Sieg einfahren. Mit weiteren Siegen von Johannes Dorst, Horst Alber und Thomas Henrich an den Brettern drei bis fünf sowie den Remisen von Eric Rolle und Achim Duncker gelang ein ungefährdeter 5:3 Sieg.

Am Sonntag wartete mit der Gastgebermannschaft von Freibauer Mörlenbach, angeführt an den Spitzenbrettern von den Großmeistern Kunin und Galdunts, eine ungleich schwerere Aufgabe. Bernd Baum und Johannes Dorst zeigten jedoch ganz hervorragendes Schach und brachten beide Großmeister an den Rande einer Niederlage. Letztlich endeten beide Partien mit Remis und so gaben in einem lange Zeit umkämpften Mannschaftskampf die Niederlagen von Thomas Henrich und Helge Neidhardt den Ausschlag. Mit 3:5 kassierte man am 9. Spieltag die erste Saisonniederlage steht aber mit 13:5 Punkten und dem dritten Tabellenplatz weiterhin glänzend da.

Beendet wird die Saison am 18./19.03. mit den Heimspielen gegen den bereits vorzeitig feststehenden Meister aus Bad Emstal sowie Empor Erfurt.

Tabelle Oberliga Ost B