Tag der SKM U18 – Aufstieg im internationalen Jugendturnier

Während an dieser Stelle schon oft von den Erfolgen unserer U12 Talente die Rede war geht darüber vielleicht vergessen, dass unsere spielstärksten Jugendlichen in den Altersklassen U16 und U18 zu finden sind. Normalerweise tarnen sie sich als „6. Mannschaft“ und spielen bei den Erwachsenen mit, aber in den Zeiten der Corona Pause haben sie sich eifrig beim Internet Blitzschach getummelt und haben sich dort zu einer respektablen Größe gemausert.
So konnten sie an diesem Montag Abend bei dem vom Schachklub Offenbach organisierten internationalen Jugendturnier den zweiten Platz in der B Gruppe belegen und damit den Aufstieg in die erste Gruppe erreichen. Dabei kamen die Gegner aus verschiedenen Ländern: Peru, 2 x England, Elsass, Norwegen und Schweden. Für Marburg spielten Jakob Wolf (auch vierter Platz in der Einzelwertung !), Dimitri Schuster, Bosko van Andel, Christian Uhde und Fritz Eucker.

Turniertabelle

Wir freuen uns schon auf die Partien in der nächsten Woche, diesmal in Gruppe 1:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com