Superstarke Woche für Marburger Jugendmannschaften

In dieser Woche fanden gleich drei überregionale Jugendturniere online statt, jeweils für Mannschaften, und unsere SKM Teams haben überragend abgeschnitten.

Zunächst wurde bei der U12 Hessenmeisterschaft im Schnellschach der erste Platz erreicht (am Donnerstag).

Dann folgte am Samstag die Hessenmeisterschaft für Mädchenmannschaften, die als Blitzturnier ausgetragen wurde. Die meisten unserer Mädchen spielten hier ihr erstes Blitzturnier und brauchten einige Partien, um sich einzugewöhnen. Dann aber kam das Team noch stark auf und konnte sich bis auf den sechsten Platz unter 9 teilnehmenden Mannschaften vorarbeiten. Die besten Einzelergebnisse erzielten hier Diana Salomka,Carlotta Bachelier und Mathilda Christen.

Schließlich das Turnier in der “Bundesliga” U12, bei der gegen starke Konkurrenz der dritte Platz erreicht werden konnte !
Mit einem überragenden Philipp Dubinker an der Spitze (zweiter Platz unter allen Teilnehmern), gefolgt von Felix Jung, Jost Baumgart, Mark Scherer und Mohammad Alkayas lagen wir zwischendurch sogar in Führung. Auch die anderen drei Mitspieler – Fabian Dietrich, Rafael Piller und Lukas Jung lagen in Punkten nur knapp hinter den gewerteten Top fünf.

Der Trainer ist sprachlos begeistert, von den Mädchen wie vom U12er Team.
Tabellen im Anhang.1. Hessen, 3. BuLi, 6. Mädchen Hessen