SKM 8 holt sich seinen zweiten Mannschaftssieg (von Diana Salomka)

Am 21.4.2018 spielte SKM 8 gegen Biebertal 5 und holten dort ihren zweiten Mannschaftssieg.

Diana holte schon nach nur 9 Zügen den ersten Punkt. Sie spielte Preußisch und gewann, da ihr Gegner ein einzügiges Matt übersah. Zwischenstand 1:0 für Marburg.

Christian wurde als nächster fertig. Christians Gegner spielte das Nordische Gambit, wobei er nicht genug Kompensation für seine zwei Bauern bekam. Im weiteren Verlauf konnte Christian noch eine Leichtfigur gewinnen, die er durch einen Doppelangriff, den sein Gegner falsch abwehrte, gewinnen konnte. Sie tauschten weiter die Figuren ab, bis Christian noch Turm und Läufer gegen Turm hatte. Seine, in der Eröffnung gewonnenen, Bauern verlor er, hier jedoch schaffte er es dem Gegner ziemlich viel Druck zu machen, so dass dieser nach dem vierzigsten Zug aufgab. Zwischenstand 2:0 für Marburg.

Urs Gegnerin spielte eine Variante im Italienischen, mit der Urs aber keine Probleme hatte. Er konnte recht früh eine Leichtfigur gewinnen. Jedoch hatte er ziemlich schwer mit ihrer Bauernstruktur und später einem Freibauern zu kämpfen, der ihn dann die Partie kostete. Zwischenstand 2:1 für Marburg.

Nils Gegner machte in der Eröffnung einige komische Züge und übersah dann einen taktischen Trick. Dies nutzte Nils aus und schaffte es dann auch den Gegner in schwierige Stellungen zu bringen, bis dieser dann einen Zug vor dem Matt aufgab. Damit holte Nils den dritten Punkt für Marburg wie auch den Sieg. Endstand 3:1 für Marburg.