SKM6 schlägt Braunfels 4

Dimitri beendete als Erster seine Partie. Nachdem sein Gegner falsch auf das Schottische Gambit reagiert hat, gewann Dimitri einen Bauern, hatte die Möglichkeit früh Damen zu Tauschen und ging in ein gewonnenes Endspiel über. Dieses verwertete er sicher und stellte die Weichen für den dritten Saisonsieg. Zwischenstand 1:0

Emils Gegner stand ebenfalls nach der Eröffnung deutlich schlechter. Emil konnte früh in ein Endspiel mit vielen Mehrbauern abwickeln, welches er ohne Probleme gewann. Zwischenstand: 2:0

Toms Gegner rochierte im Italiener lang, wodurch Tom Schwächen provozieren konnte. Nachdem er Springer und Turm auf starke Felder überführt hatte und sein Gegner Tempi verschwendete, hatte Tom einen starken Angriff. Da sein Gegner die Dame geben müsste um das drohende Matt zu verteidigen, gab er auf. Zwischenstand: 3:0

Jakobs Gegner baute sich passiv auf. Mithilfe einer Fessel konnte Jakob im Mittelspiel eine Figur gewinnen. Einen Zug später stellte sein Gegner die Qualität ein und Jakob ging in ein gewonnenes Endspiel über, wo er unter Bauernopfer Figuren tauschte, weshalb sein Gegner aufgab. Endstand: 4:0