SKM6 rückt mit einem Remis auf den 1. Platz

Emil geriet in eine Eröffnung, die er nicht kannte. Aus dieser hervor verlor er einen Springer und hatte so keine Chancen gegen einen ruhig bleibenden Gegner.

Zwischenstand: 1:0 für Battenberg

Jakob spielte stark und gewann einen Bauern, doch sein Gegner setzte ihn mit einem Angriff unter Druck. Jakob übersah eine Gabel, die seine Dame verlieren oder Matt gehen würde und gab auf.

Zwischenstand: 2:0 für Battenberg

Dimitris Gegner schwächte früh seinen Königsflügel, was allerdings kein Problem darstellte. Am Ende des Mittelspiels, bot sein Gegner Remis, doch da die Mannschaft schon 2:0 hintenlag, lehnte er natürlich ab. Direkt danach machte Dimitris Gegner einen Fehler, der zum Partieverlust führte.

Zwischenstand: 2:1 für Battenberg

Toms Gegner opferte früh einen Springer, um einen Angriff zu bekommen. Danach jedoch opferte er weitere Figuren, die ihm für seinen Angriff und das spätere Endspiel fehlten. Um noch einmal Schach zu geben, opferte der Gegner seine Dame und gab dann auf.

Ergebnisübersicht:

Jakob Wolf 0:1 Bernd Hartmann