SKM 6 gewinnt deutlich gegen SJ Herborn 3

Jakob beendete als erster seine Partie. Er bekam durch eine Ungenauigkeit im Königsgambit eine leicht schlechtere Stellung. Sein Gegner spielte zwar auf Angriff, aber übersah, dass sein Springer hing und geriet somit in eine verlorene Stellung, welche Jakob sicher verwertete und den ersten Mannschaftspunkt sicherte. 1:0 für Marburg

Emil war kurz nach Jakobs Sieg fertig. Als Schwarzer befand er sich in einer symmetrischen, italienischen Stellung, in der früh alle Leichtfiguren vom Brett genommen wurden. Nachdem auch die Türme und die Dame getauscht wurden, stellte sich das entstandene Endspiel sehr remislastig war. Sein Gegner begann jedoch einen groben Fehler, wodurch er in Zugzwang geriet und Emil gewann. 2:0 für Marburg

Tom spielte eine neue Variante im Italiener, die er bisher noch nie auf dem Brett hatte, sich jedoch etwas Spiel von ihr erhoffte. Nachdem ein paar Figuren getauscht wurden, verpasste Tom eine Möglichkeit zu Partie zu verschärfen und wickelte in ein Endspiel ab, wo er zwar nicht verlieren konnte, aber auch nicht wirklich besser stand, weshalb er dann, nachdem er nochmal 10-15 Minuten überlegte das vierte! Remisangebot des Gegner annahm und somit den Mannschaftssieg sicherte.                2,5:0,5 für Marburg

Dimitri spielte seine erste italienische Partie als Schwarzer und kam ins Preußische. Die einfache Drohung verteidigte er und erreichte eine bessere Stellung, bis er ein unberechtigtes Läuferopfer brachte, das zwar einen Bauern gewann, aber in eine inaktive Stellung führte. Sein Gegner übersah jedoch die richtige Abwicklung und bekam eine deutlich schlechtere Stellung. In dieser bot er Dimitri Remis an, es wurde sofort abgelehnt aber nach zwei schlechten Zügen von Dimitri stand dieser plötzlich eher schlechter, er fand jedoch eine Zugfolge, nach der er durch Fehler seines Gegners seinen Vorteil zurück bekam und eine Drohung aufbaute, die nur sehr schwer zu verteidigen war und da sein Gegner die richtigen Züge nicht fand, setzte er Matt. Endstand: 3,5:0,5 für Marburg