SKM 6 erzielt wichtiges Mannschaftsremis

SKM 6 erzielt gegen den aktuellen Tabellenersten Wetzlar 3 ein Remis, was die Weichen weiterhin auf Aufstieg stellt.

Dimitri kam in eine Stellung, welche aus dem Schottischem Gambit entstanden ist, die er sich am Vortag noch angeschaut hatte. Jedoch wich sein Gegner früh von der Theorie ab, weshalb Dimitri durch einige eher ungenauen Züge probierte in Stellungen zu kommen, die er kannte. Dabei übersah er, dass er einen geringen Vorteil erlangen könnte. Sein Gegner dachte, er habe sich befreit, aber Dimitri konnte durch einen Spieß eine Figur gewinnen. Danach opferte er einen Läufer, um die Königsstellung seines Gegners zu zerstören. Nach einigen eher schlechten Zügen seines Gegners, setzte Dimitri ihn Matt. Zwischenstand 1:0 für Marburg

Emil nahm aus der Eröffnung einen kleinen Vorteil mit, den er bis zu einem Abtausch vieler Figuren behielt. Durch diesen Abtausch, verlor er einen Bauern, den man jedoch durch aggressives Spiel kompensieren könnte. Emil wickelte jedoch in ein etwas schlechteres Endspiel ab, wo er dann leider ein einzügiges Matt übersah und die Partie verlor. Zwischenstand 1:1

Tom fand sich im Läuferspiel wieder, wovon er zwar die Theorie beherrscht, aber es noch nie auf dem Brett hatte. Er und sein Gegner spielten eine solide Eröffnung, was zu ausgeglichenem Spiel führte. Nach einigen Abtäuschen entstand ein Endspiel, in dem keiner mehr Fehler machte und sich Tom daher folgerichtig auf ein Remis einstellte, da SKM6 zu diesem Zeitpunkt noch führte. Als Emil seine Partie unglücklich verlor, versuchte Tom noch mittels eines Turmtausches durch den er einen Freibauern bekommen hätte, zu gewinnen. Sein Gegner ließ sich aber folgerichtig nicht darauf ein und bot Remis an, welches Tom dann annahm, da die Stellung keine Möglichkeiten für einen Gewinn bot. Zwischenstand 1,5:1,5

Jakob stand nach der Eröffnung leicht schlechter, was aber erstmal nichts ausmachte. Nach einer Ungenauigkeit von ihm, musste er ziemlich genau spielen, um die Partie nicht zu verlieren. Das schaffte Jakob eindrucksvoll, bis sein Gegner den Vorteil verschenkte und die Stellung wieder ausgeglichen war. Kurz darauf bot Jakob Remis und da er minimal besser stand, nahm sein Gegner an. Endstand 2:2