SKM 6 beendet Saison mit Remis

Jakob beendete seine Partie schon früh. Der Gegner reagierte falsch auf das Königsgambit und stellte bereits früh 2 Figuren ein, wodurch Jakob in der Folge keine Probleme hatte die Partie zu gewinnen. Er erzwang mehrere Abtausche und holte souverän den ersten Punkt. 1:0 für Marburg

Tom fand sich in einem Italiener mit unterschiedlichen Rochaden wieder. Beide versuchten den gegnerischen König unter Druck zu setzen, jedoch war der Angriff von Toms Gegner schneller und stärker, wodurch Tom sich erstmal verteidigen musste. Dies gelang: Er konnte die Damen vom Brett nehmen und die Stellung entschärfen .Im weiteren Verlauf verflachte die Partie und es wurde Remis vereinbart. 1,5:0,5 für Marburg

Dimitri rochierte früh lang, weshalb es auch in dieser Partie zu unterschiedlichen Rochaden kam. Beide Seiten spielten aggressiv auf den König und nach einigen sehr ungenauen Angriffszügen von Dimitri, geriet er in eine Verluststellung, in der sein Gegner mühelos gewann. 1,5:1,5

Emil hatte nach der Eröffnung eine sehr ruhige Stellung. Es wurden alle Leichtfiguren bis auf jeweils einen Springer abgetauscht. In der Folge beschränkten sich die Züge auf hin- und herziehen am Königsflügel. Nach ca. 3,5 Stunden einigten sich die beiden, in einer Stellung, wo Emil leichten Vorteil hatte, auf Remis. Endstand 2:2