SKM-Teilnahme am Schnellschachturnier des SK Gießen

Ein Bericht von Udo Schneider:

Am 07.01. veranstaltete der SK Gießen ein 11-rundiges Schnellschachturnier, das diesmal im Bürgerhaus Lollar ausgetragen wurde, das für die 90 Teilnehmer großzügig Platz und eine angenehme Atmosphäre bot.
Vom SK Marburg nahmen 4 Spieler teil, Udo Schneider (von SKM 3), sowie Louis Hessler-Carbonell, Luca Ellsiepen und Jan-Luca Neumark (von SKM 5).
11 Runden 15-Min. Partien an einem Tag sind schon ambitioniert und gegen Ende auch echt anstrengend; man hatte so aber auch die Gelegenheit, gegen sehr viele verschiedene Gegner zu spielen;
Als Nr. 53 der Teilnehmerliste hatte Udo sich vorgenommen, möglichst 5 Punkte zu erreichen; am Ende konnte er sich sogar über 6 Punkte und den 2. Preis in der Ratinggruppe unter 1700 freuen (-3, =6, -2) mit nur 2 Niederlagen gegen Spieler mit rund 2100 DWZ.
Louis (Setzliste Nr. 34) spielte ein eher durchwachsenes Turnier, könnte aber mit ebenfalls erreichten 6 Punkten noch zufrieden sein. Jan-Luca und Luca, beide bisher noch ohne DWZ erreichten gute 5 bzw. 4 Punkte, Dies reichte für Jan-Luca sogar zum 2. Platz in der Ratinggruppe unter 1100.
Mehr Ergebnisse und Details findet man unter:
Insgesamt ein schönes Schnellturnier in angenehmer Atmosphäre.