SKM 8 spielt Remis gegen Battenberg 3 (von Diana Salomka)

Am 2.10.2018 spielte SKM 8 Auswärts gegen Battenberg 3. Statt Urs und Christian, spielten Karim und Mark.

Mark spielte die Eröffnung nicht so gut, doch durch ein Fehler seiner Gegnerin gewann er eine Figur. Er hatte jedoch keinen richtigen Plan und verlor dadurch zwei Figuren. Ein plötzliches Matt seiner Gegnerin beendete die Partie. Marburg lag hinten mit 0:1.

Florian opferte in der Eröffnung einen Springer, den er dann aber zurück gewann und dadurch einen Mehrbauern bekam. Er verhinderte, dass seine Gegnerin rochieren konnte und aktivierte seine Türme geschickt. Am Ende gewann er die Dame für einen Turm und seine Gegnerin gab auf. Marburg glich aus mit 1:1.

Karim spielte eine Variante von Königsgambit, in der sich beide langsam aufbauten. Sein Gegner griff als erstes an und es wurden einige Figuren ab getauscht. Sein Gegner übersah aber, dass Karim durch einen Abzug die Qualität gewinnen konnte. Dies sah er auch und sein Gegner gab danach viel zu früh auf.                                Marburg führte mit 2:1

Diana verlor in der Eröffnung grundlos ein Bauern und hatte keinen richtigen Plan. Sie übersah eine Gabel und verlor dadurch die Qualität. Jedoch hatte sie danach die Initiative und drohte ein paar Mal Matt ,als sie diese aber verlor, war die Partie verloren und sie gab auf. Endstand 2:2 für Marburg und somit Remis.

von Diana Salomka