SKM 6 gewinnt Heimspiel

SKM 6 macht einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg, denn nun fehlt nur noch ein Sieg.

Emil eröffnete mit dem Schottischen Gambit. Ein Scheinopfer seines Läufers stellte den gegnerischen König unsicher. Emil griff aber fehl mit einem zu frühem Versuch Druck im Zentrum aufzubauen, gewann jedoch zwei Leichtfiguren, wodurch das nichts mehr ausmachte. Am Ende musste sein Gegner sogar noch die Dame opfern, um das dennoch schnell folgende Matt zu verhindern. 1:0 für Marburg

Dimitris Gegner ging ins symmetrische Englisch über, doch Dimitri kannte sich in diesen Motiven aus und erkannte früh Schwächen um den gegnerischen König. Er verlor zwar einen Bauern, aber bekam dadurch Spiel, opferte einen weiteren, um eine offene Linie zu bekommen. Er opferte noch einen Bauern, einen Springer und die Qualität um Matt geben zu können. 2:0 für Marburg

Tom spielte eine defensivere Spanische Variante. Seine Figuren standen Passiv, jedoch gewann er Raum im Zentrum. Im Zuge des Remisangebotes seines Gegners machte dieser einen Fehler, wodurch er einen Springer verlor. Tom hatte keine Probleme den Vorteil im Endspiel zu verwerten. 3:0 für Marburg

Jakob war in eine Französische Variante verwickelt. Er hatte das Spiel über einen leichten positionellen Vorteil, der aber nicht für den Sieg gereicht hätte. Beide Spieler ließen Chanchen aus und einigten sich am Ende auf ein gerechtfertigtes Remis. 3,5:0,5 für Marburg

Ergebnisübersicht:

Lukas Kratz 0,5:0,5 Jakob Wolf

Dimitri Schuster 1:0 Marco Fuhrländer

Aritz Tornay 0:1 Tom Kewald

Emil Dierkes 1:0 Daniel Klockhaus

Endstand: 3,5.0,5 für Marburg