SKM 5 im Aufwind

Liebe Mitglieder,

nach meinem leicht dramatischen ersten Bericht, kann ich heute mitteilen, dass die 5te in ruhigeres Fahrwasser gekommen  ist. Die ersten Mannschftspunkte resultierten aus dem kampflos gewonnen Heimspiel gegen Battenberg 2. Auch auswärts ist die Mannschaft auf die Erfolgsspur eingeschwenkt. Sowohl in Heuchelheim als auch in Echzell konnten wir die Punkte mit nach Hause nehmen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

SC Heuchelheim 2 SK Marburg 1931/72 5 2:4
Gruhn, Andreas Hellweger, Hannes 0:1
Lickfers, Kai Brajkovic, Pavo 1:0
Schulz, Lars Gast, Dieter 0:1
Gerhardt, Christian Kröger, Ernst 0:1
Malitzki-Schroeder, Christian Steinberg, Wolfgang 1:0
Schnecko, Rainer Emig, Nils 0:1

SVG Ober-Hessen Echzell 2 SK Marburg 1931/72 5 1:5
Tollkühn, Jürgen Hellweger, Hannes ½:½
Schrader, Christian Brajkovic, Pavo ½:½
Wallrabenstein, Elena Kröger, Ernst 0:1
Linss, Manfred Steinberg, Wolfgang 0:1
Ruß, Helmut Pohlabeln, Lutz 0:1
Zymolka, Helmut Rollenske, Sönke 0:1

Damit gehen wir als Tabellenfüher ins neue Jahr. Ich freue mich über den gelungen Einstand von Hannes Hellweger an Brett 1 und die sehr erfolgreichen Ersatzspieler  Nils Emig, Lutz Pohlabeln und Sönke Rollensen. Auch eineige “Alte Hasen” haben sich aus der Negativspirale der letzten Saison befreit. Ernst Krörger, Dieter Gast und Wolfgang Steinberg haben wieder erfolgreich ihre Partien gestaltet. Weiter so im nächsten Jahr !!!

Wolfgang Steinberg