SKM 3 gewinnt 4:2 gegen Battenberg (von Udo Schneider)

In der Bezirksoberliga traten wir in der 5. Runde gegen Battenberg an. Da Heinrich krankheitsbedingt am Sonntag früh absagen musste, ließ sich so kurzfristig kein weiterer Ersatz mehr organisieren und wir ließen folglich das 2. Brett frei.
Dafür konnte aber unsere Ersatzspieler Pavo (sein Gegner hatte irgendwo seine Dame hergegeben) und Mike, der eigentlich immer etwas besser stand, konnte nach längerem Kampf seine Partie noch gewinnen, beide voll punkten.
Auch Matthias hatte Material gewonnen (Dame für Turm) und konnte gewinnen und ich hatte gegen meiner Gegner aktiveres Figurenspiel, was ich nach einer taktischen Abwicklung mit Angriff gegen Dame und Springer in einen Figurengewinn und letztlich auch den Gewinn der Partie ummünzen  konnte. Da war es auch nicht mehr tragisch, dass Jürgen heute seine Partie nicht halten konnte; ein dennoch ungefährdeter 4:2 Sieg.