SKM 2: Knappe Niederlage gegen Caissa Kassel

In der Verbandsliga Nord musste sich unsere Zweite knapp, aber letztlich verdient Caissa Kassel mit 3,5 : 4,5 geschlagen geben. Nach etwa 2,5 Stunden musste Wolfram seinen Gegner in einem Theorieduell zum Sieg gratulieren. Beide folgten einer Schönheitspreispartie vom kürzlichen DSAM-Turnier in Bad Wildungen bei dem Weiß das bessere Ende für sich hatte. Lennart konnte umgehend ausgleichen. Mit einer taktischen Wendung kam er materiell in Vorteil und verwertet sicher.

Hein – Haase, Lennart spielte Td5:!-Td5: und c4 mit entscheidenden Materialgewinn

Gerhard und Helge wurden von ihren starken Gegnern überspielt. Helge im Turmendspiel, Gerhard nach einem Patzer im Mittelspiel.

Philipp spielte sehr druckvoll und hatte im Endspiel die Dame gegen Turm, Läufer und Bauer. Seinem Gegner gelang es aber eine Festung aufzubauen die unannehmbar war: Remis. Ebenso einigten sich Aarush und Othmar nach mehr als 6 Stunden Spielzeit mit ihren Gegnern auf Remis. Damit war bereits die Niederlage besiegelt. Nils konnte nochmal verkürzen. Sein Gegner stürmte am Königsflügel etwas zu optimistisch mit seinen Bauern nach vorne und wurde von Nils ausgekontert.
Nach der Niederlage steckt die Zweite weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. siehe hier

Zur gleichen Zeit spielten auch die 7. und 9. Mannschaft. Die 7. Mannschaft verlor gegen Heuchelheim 2 mit 1 : 3. Margit und Elise steuerten Remisen bei. Die 9. Mannschaft konnte sich gegen Heuchelheim 3 klar mit 3,5 : 0,5 durchsetzen und damit den 2. Tabellenplatz festigen. Mika  spielte remis, Johannes, Flynn und Paul gewannen.