Oberligawochenende startet mit Niederlage gegen Bad Emstal/Wolfhagen

An diesem Wochende hat der SKM die Mannschaften aus Bad Emstal/Wolfhagen und SV Empor Erfurt zu Gast. Das erste Spiel fand heute Nachmittag im Bürgerhaus Wehrda statt.  Leider gab es gegen den mit 2 GM und 3 IM angetretenen Club aus Bad Emstal/Wolfhagen eine bittere 1.5 : 6.5 Niederlage. Neben einem kampflosen Gewinn für Johannes Dorst an Brett 2 konnte lediglich Genadi Nekhamkis (im Bild vorne links) an Brett 7 remis halten. An allen anderen Brettern musste sich die Marburger Spieler den stärkeren Gegnern geschlagen geben.

Eine positive Überraschung war das selbstgebackene Schachspiel von Andrea Kraft, die seit einem halben Jahr in der Kindergruppe Schach lernt und es den Mannschaften spendierte.  Vielen Dank dafür.

Am Sonntag um 9 Uhr wird das letzten Spiel dieser Saison gegen den SV Empor Erfurt ausgetragen. Die Erfurter müssen gewinnen damit sie sicher den Klassenwerhalt schaffen.