Schachmeisterschaft der Marburger Senioren 2016

SCHACHMEISTERSCHAFT der MARBURGER SENIOREN 2016
Neuer Meister : Jürgen Claus, SK Marburg

Am 1.12.2016 endeten die 19. Offenen Marburger Schachmeisterschaften der Senioren.
Beteiligt waren 11 Schachspieler, die in einem Rundensystem jeder 10 Spiele auszutragen hatten. Mit dabei, wie in all den Jahren zuvor, waren auch wieder mit Dr. Otto Hauck und Willi Beckers zwei Schachfreunde vom Deutschen Blindenschachbund.
In den vergangenen Jahren war diese Meisterschaft meist ein Zweikampf zwischen Claus und Groß, beide SK Marburg. Diesmal war es anders. Claus beendete das Turnier mit 8/10 ungeschlagen als Sieger und nahm Pokal und Geldpreis in Empfang. Die Plätze 2 und 3 gingen an Brajkovic und Kicler mit je 7/10. Einen Punkt dahinter landeten Beckers, Rittel und Groß mit 6/10 auf den weiteren Preisrängen.
Die restlichen Platzierungen waren: 7. Dr. Zimmermann, 8. Dr. Hauck, 9. Gast, 10. Schön und 11. Dr. List.
Auch im nächsten Jahr, zum 20. Jubiläum, wollen alle wieder teilnehmen.
Dr. Ulrich Zimmermann, Seniorenreferent im SK Marburg 2.12.2016