Raphael Noll gewinnt erneut

Raphael Noll hat das Qualifikationsturnier zur Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft Gruppe F, das in Darmstadt ausgetragen wurde, mit 4,5 Punkten aus 5 Partien gewonnen. Damit bestätigte er seine Leistung aus dem Turnier in Magdeburg, das er im Februar ebenfalls gewonnen hatte, damals sogar mit 5 aus 5.
Mit diesem Erfolg konnte er seine DWZ um weitere 19 Punkte steigern, auf jetzt 1633. Im Moment trainiert Raphael für die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft U12, die Ende Mai stattfinden wird.
Als weiterer Teilnehmer ist noch unser Eric Rolle (1. Mannschaft) zu erwähnen, der in der stärkste Gruppe (A) startete und einen sehr guten 3. Platz erringen konnte (3,5 aus 5). Das ließ seine DZW gleich um 35 Punkte nach oben klettern und bedeutete eine Leistungs-DWZ von 2341.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden !

Ergänzung T.H.:

Oben: Raphael mit DSB-Präsidentin Ingrid Lauterbach. Unten: Eric auf der Siegerbank.
Fotos: Deutscher Schachbund.