Rabenschwarzer Tag für die Zweite und Sechste

Am vergangenen Sonntag gab es im Bürgerhaus Wehrda zwei Mannschaftsspiele.

Die Zweite musste in der Verbansliga Nord gegen die hochfavorisierte erste Mannschaft aus Fulda antreten. Fulda kam – wie erwartet – mit ihrer stärksten Besetzung, die im Schnitt 130 DWZ Punkte besser war. So war von vornherein klar, dass es ein schwieriger Wettkampf werden würde. Am Ende gab es nur zwei Remis für unserer Topscorer Robert Antonischki (3.5 von 4) und Gerhard Kuhn. Alle anderen haben mehr oder weniger schnell gegen die ihre Überlegenheit ausspielenden Gegner verloren. Mit diesem 7:1 fällt der SKM 2 auf den 6. Platz in der Tabelle zurück. Das Restprogramm gegen Oberursel, Kassel und Gründau, die sich derzeit auf Tabellenrang 1, 3, und 4 befinden, verheisst weitere schwere Mannschaftskämpfe.

Auch die sechste Mannschaft kam gegen SF Braunfels 4 unter die Räder. In dem Team um Mannschaftsführer Georg Hildebrand kam lediglich Bahram Parviz zu einem kampflosen Sieg, während Sholeh Mohammadi und Jon Weiner ebenso wie Georg verloren. SKM 6 findet sich 3 Runden vor Schluss in der Kreisliga auf einem gesicherten Mittelfeldplatz (Platz 6).

Beide Mannschaften blicken nach vorne und wollen die Scharte am 5. März gegen Oberursel 2 bzw. Königsberg 1 auswetzen.

Tabelle Verbandsliga Nord
Tabelle Kreisliga