Offene Jugend-Nordkreis-Einzelmeisterschaft in Marburg

Am 3. November konnte der Schachklub Marburg zum zweiten Mal die Offene Jugend-Nordkreis-Einzelmeisterschaft für Jugendliche und Kinder bis Jahrgang 1994 austragen. Von den Teilnehmern waren 12 bereits im letzten Jahr dabei und einige konnten ihre Spielstärke gegenüber dem letzten Jahr deutlich verbessern. Ansonsten konnte man bei jeder der 7 Runden öfter erleben, dass die Partie schon nach wenigen Minuten beendet war. Da gibt es wohl noch etwas Schulungsbedarf. Die Gewinner der Altersgruppe von 13 bis 18 Jahren waren Roman Qayumi, Iwan Garan und Maximilian Neuhoff. Die beiden ersten vom SK Stadtallendorf der letztere von den Schachfreunden Baunfels. Qayumi gewann 5 Spiele und hatte zweimal Remis, so dass er trotz seiner Sehbehinderung den Pokal zu recht entgegennehmen konnte. In der Gruppe der unter 12 Jährigen siegte der Vorjahressieger Jonathan Grunwald von Anderssen Wetzlar vor Daniel Schor und Jakob Wolf beide vom SK Marburg. Jonathan und Daniel hatten dabei die gleiche Punktzahl, aber Jonathan hatte die bessere Buchholzwertung. Der erfolgreiche Verlauf dieses Turniers ermutigt zur Fortsetzung im nächsten Jahr.

Fast genauso viele Teilnehmer wie 2011
Roman Qayumi gewann trotz seiner Sehbehinderung in seiner Gruppe