Nahschach beginnt wieder – Neustart mit 20 Jugendlichen

An diesem Samstag war es soweit – 20 Kinder und Jugendliche des SK Marburg saßen sich wieder an echten Brettern gegenüber. Wir spielten Probepartien unter Turnierbedingungen, allerdings unter freiem Himmel, und stellten fest wie groß alle geworden sind.

Endlich konnte auch eine Siegerehrung aus dem letzten Jahr stattfinden, als unser U12 Team im online Schnellschach souverän den Titel des Hessenmeisters erobern konnte. Alle 9 Matadore hatten die Corona Pause gut überstanden, waren jetzt anwesend und konnten ihre Medaillen entgegennehmen.

So können die neuen Herausforderungen angegangen werden: Gleich am nächsten Wochenende die Hessenmeisterschaft für Vereinsmannschaften U12 und U20. Am Freitag danach (25. Juni) soll dann wieder das Training in Präsenz beginnen (Info kommt im Rundschreiben).