Kinderschachcamp in Biedenkopf

An diesem Wochenende, zu Septemberbeginn, reisten 6 U10 Kinder und 3 Betreuer zum Kinderschachcamp der hessischen Schachjugend in die JH Biedenkopf.  Freitag nachmittag ging es los, begünstigt vom schönen Wetter, und schnell eroberten wir uns unsere Zimmer sowie den Spiel- und Sportplatz im Außengelände.

6 weitere Kinder aus dem Frankfurter Raum kamen noch dazu, und schnell hatte man sich bekannt gemacht und spielte gemeinsam. Am Samstag dann auch Schach, ein Besuch im nahen Schwimmbad, eine Simultanvorstellung, Stockbrot und Sonntag noch ein kleines Schachturnier, bei dem Philipp und Mark die Plätze zwei und drei belegen konnten.

Allen hat es viel Spaß gemacht, und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr in größerem Rahmen.

Teilnehmer Kinderschachcamp