Jugendvereinsmeister 2019: Lukas Jung (U10), Georg Kappeler (U14), Jakob Wolf (U20)

Am vergangenen Wochenende wurde die Jugendvereinsmeisterschaft des SKM ausgetragen. Nach intensiven Partien, Jubel und auch Tränen standen die neuen Vereinsmeister fest.
U10: Hier wurde am Samstag bei 10 Teilnehmern ein Rundenturnier mit 20 Min. Bedenkzeit gespielt. Von Anfang an setzte sich eine Spitzengruppe mit Lukas Jung, Fabian Dietrich und Mark Scherer vom Rest des Feldes ab. Nachdem Fabian und Mark remisierten (ein Patt …), führte Lukas alleine bis er kurz vor Schluss auf seinen älteren Bruder traf und prompt verlor. Damit lag Fabian vorn, und in der Schlussrunde trafen die beiden aufeinander. Nach dramatischem Verlauf stand dann Lukas als verdienter Sieger fest.
U14 und U20: Hier wurde ein gemeinsames Turnier mit den 9 Teilnehmern gespielt, das über 5 Runden à 90 Minuten pro Spieler und 2 Tage verlief. Die U14 Spieler glaubten an ihre Chance und Christian Uhde konnte gleich in der ersten Runde sauber gegen Dimitri Schuster gewinnen. Das blieb dann aber auch die einzige größere Überraschung. Am Ende waren die Platzierungen knapp getrennt. In der U20 waren Jakob Wolf und Emil Dierkes punktgleich, ein Buchholzpunkt entschied für Jakob. In der U14 waren alle 4 Spieler punktgleich, wozu allerdings auch kampflose Punkte aus spielfreien Runden beitrugen. Georg hatte als einziger U14 Spieler 2 “echte” Punkte, und damit einen hauchdünnen Vorsprung von einem halben Buchholzpunkt vor Christian.
Bleibt noch das gute Abschneiden unseres Neuzugangs Bosko van Andel zu erwähnen, der mit Glück und Geschick den dritten Platz belegen konnte.
Die Spielbedingungen waren gut und der Jugendleiter freut sich besonders über die tatkräftige Unterstützung von Spielern, Eltern und Betreuern, die das ganze zu einem entspannten Unternehmen machten. Besonderer Dank an Stefan, Kolja und Thorsten für ihren Einsatz.
Hier sind die Tabellen mit allen Details:
Ergebnisse U10
Jugend VM SKM 2019 U14-U20