Jugendliga Runde 1 – Bericht von Diana Salomka

Am 9.6.2018 hatte unsere Jugendmannschaft ihr erstes Heimspiel in der Jugendliga gegen die Spielgemeinschaft von Biebertal und Heuchelheim.                        Gespielt wurde doppelrundig mit je 1½ Stunden Bedenkzeit.

Runde 1a

Christian spielte Preußisch und gewann nach wenigen Zügen die Dame des Gegners und dadurch auch später die Partie. Zwischenstand 1:0 für Marburg.

Urs spielte solide aber machte einen Fehler den seinen Gegner zum Glück nicht sah und gewann dadurch auch seine Partie. Zwischenstand 2:0 für Marburg.

Dianas Gegner stellte erst den Springer und später auch den Turm ein. Dadurch war es nicht schwer für Diana zu gewinnen. Zwischenstand 3:0 für Marburg.

Jakob wie auch sein Gegner macht einige Fehler doch am Ende konnte Jakob die Partie für sich entscheiden. Zwischenstand 4:0 für Marburg.

Endergebnis der Runde 1a: 4:0 für Marburg

Runde 1b

Christian gewann auch hier wieder schon nach wenigen Zügen mehrere Figuren und gewann am Ende. Zwischenstand 1:0 für Marburg.

Urs machte einen Fehler der dazu führte das die generische Dame auf einmal rein geschlagen hat und ziemlich viel druck beim König gemacht hat. Am Ende verlor er dadurch die Partie. Zwischenstand 1:1 für Marburg.

Diana wurde schon wieder mit einer Eröffnung mit Zügen wie b6 und g6 konfrontiert und baute sich daher ganz normal auf und beanspruchte das Zentrum für sich. Sie gewann später auch ein paar Figuren und die Partie. Zwischenstand 2:1 für Marburg.

Auch bei Jakobs zweiter Partie gab es schwächen wie auch Fehler von beiden Seiten, aber er gewann am Ende trotzdem. Zwischenstand 3:1 für Marburg.

Endergebnis der Runde 1b: 3:1 für Marburg