Jugend-Schnellturnier des Bezirks über alle Altersklassen

Am Samstag dem 21.Oktober traten 26 Kinder und Jugendliche des Schachbezirks an um die Meister im Schnellschach der einzelnen Altersklassen zu ermitteln. Ausrichter war unser Schachklub, der das Turnier in Wehrda mit vielen freiwilligen Helfern ausrichtete. Die guten Spielbedingungen und die Verpflegung halfen dabei, dass sich alle Teilnehmer:innen und Begleiter:innen wohl fühlten.
Vom SK Marburg waren mit Vorjahressieger Aarush Sreeramulu und Lokalmatador Philipp Dubinker die zwei stärksten Spieler verhindert. Um so spannender war, wer nun die Nase vorn haben würde. Außerdem hatte der SK Marburg 7 Spieler:innen in der Altersgruppe U8 aufgeboten, von 14 Kindern dieser Altersklasse, die bei uns jetzt das Training begonnen haben.
7 Runden mit 15 Min. Bedenkzeit wurden gespielt, und danach stand Michel Stehning von den Schachfreunden Braunfels mit 6 Punkten als Gesamtsieger fest, gefolgt von seinem Bruder Toni (5,5 Punkte) auf dem zweiten Platz. Auf dem dritten Platz dann unser Kirill mit der besten Feinwertung einer Gruppe von vier Spielern mit 5 Punkten.

Die Pokale der einzelnen Altersklassen gewannen:

U18:
1. Platz Georg Kappeler (SK Marburg)
2. Platz Nils Bender (Biebertaler SF)

U16:
1. Platz Michel Stehning (SF Braunfels)
2. Platz Julian-Paul Zörb (SC Heuchelheim)
3. Platz Michael Koleber (Biebertaler SF)

U14:
1. Platz Mark Scherer (SK Marburg)
2. Platz Jost Baumgart (SK Marburg)
3. Platz Paul Pogge von Strandmann (SK Marburg)