Horst Alber mit gutem Start bei der DEM

In der ersten Runde der Deutschen Einzelmeisterschaft bekam es Horst Alber mit dem nominell schwächeren Christof Mährlein (DWZ 2063 / ELO 2134, SC Pforzheim 1906) zu tun. Mit den weißen Steinen kam Horst nach mäßiger Eröffnungsbehandlung durch einen taktischen Springereinschlag auf g7 in Vorteil, den er im weiteren Partieverlauf nach einigen Fehlern von Schwarz ausbauen konnte. Mit erreichen der Zeitkontrolle resignierte sein Gegner.

Horst Alber mit Weiß während der ersten Runde der DEM

In der 2. Runde erwartet ihn allerdings ein ungleich schwereres Los: er muß mit Schwarz gegen den Deutschen Meister von 2010, GM Niclas Huschenbeth (ELO 2509) antreten.

Einen starken Eindruck hinterließ auch Alexander Donchenko vom SK Gießen. Mit Schwarz spielend, kam er gegen GM Rainer Buhmann (ELO 2614) zu einem sicheren Remis.

Zur DEM…

Schreibe einen Kommentar