Erste Niederlage für SKM6

Christian bestritt sein erstes Spiel in der 6. Mannschaft, wo er gegen einen Gegner mit einer recht hohen DWZ spielen musste. In der Partie bekam der Gegner schnell Initiative und einen gefährlichen Angriff. Nach ungenauem Spiel beider Seiten und einer eher schwachen Verteidigung von Christian, musste er sich geschlagen geben, da ein baldiges Matt nicht mehr zu verhindern war. Zwischenstand: 1:0 für Battenberg

Jakob fand sich in einer ihm unbekannten Bird-Variante (1.f4) wieder und bekam die ganze Partie über keinen Zugriff auf die Stellung. Der Gegner hingegen verspielte seinen kleinen Vorteil und nahm Jakobs Remisangebot nach ungefähr 20 Zügen an. Zwischenstand: 1,5:0,5 für Battenberg

Dimitri kam in das schottische Gambit, in dem er, in einer Nebenvariante, die bei richtigem Spiel seines Gegners sogar etwas schlechter für Weiß gewesen wäre, eine Leichtfigur gewann. Nach einigen weiteren Zügen, übersah der Gegner eine Springergabel und stellte die Dame ein. Deshalb gab er etwas später auf. Zwischenstand 1,5:1,5

Nils lief früh in eine Eröffnungsfalle, wonach er eine Qualität und zwei Bauern weniger hatte. In der Folge spielte Nils aggressiv auf den gegnerischen König, jedoch brachten die Versuche nichts ein und sein Gegner opferte die Qualität zurück, um in ein gewonnenes Bauernendspiel abzuwickeln, was er problemlos verwertete. Zwischenstand: 2,5:1,5

Emil stand nach der Eröffnung besser, da die gegnerischen Figuren passiv und unkoordiniert auf der Grundreihe standen. Leider konnte Emil dies nicht in Vorteil ummünzen und stellte unter Zeitdruck einen Springer ein. Ohne Fehler gewann der Gegner das Spiel. Zwischenstand 3,5:1,5

Tom traf auf eine 1.Sf3 Variante, wo er nach der Eröffnung recht gut stand. Wegen Ungenauigkeiten seines Gegners bekam er die Initiative und konnte einen Bauern gewinnen. Danach dachte Tom, dass er diesen und einen weiteren Bauern geben müsse, um seinen Springer nicht einzustellen. Diesen Fehler bestrafte sein Gegner und stand auf Gewinn. Kurz vor der 40 Züge Marke, übersah Tom noch einen Gewinnzug. Stattdessen tauschte er Türme und gab dann direkt auf.

Endstand: 4,5:1,5 für Battenberg 

Ergebnisse