Einzelkritik SK Marburg 1931/72 der 1ten Mannschaft Saison 2014/2015

Erstmal die Einzelergebnisse:

Spieler Nat Elo Tit  1  2  3  4  5  6  7  8  9 10 11
 1 Dorst,Johannes GER 2205 FM ½ 1 ½ 0 0 ½ 0 1 1
 2 Rolle,Eric GER 2225 0 0 0 0 1 ½ 0 1 1 0 ½
 3 Alber,Horst GER 2318 FM ½ 0 1 1 ½ ½ 1 1 1 1
 4 Henrich,Thomas GER 2239 ½ 1 0 1 0 1 ½ 1 1 0
 5 Duncker,Joachim GER 2234 1 ½ ½ 0 1 0 0 1 0 ½ 1
 6 Schmidt,Arnd GER 2130 ½ 0 ½ ½ 0 1
 7 Starke,Dieter,Dr. GER 2167 ½ 0 0 0 0
 8 Prange,Dieter GER 2082 1 0 0 0 1 0 0 0 1 0 1
 9 Feldtmann,Thomas GER 2257 1 1 0
10 Debus,Alfred GER 2159 ½ ½ ½ ½ 0 ½ 0 1
11 Foermes,Alexander GER 2018 0
12 Heiling,Thomas,Dr. GER 2255 1 0
13 Neidhardt,Helge GER 2009
14 Kuhn,Gerhard GER 2010
15 Winter,Patrick GER 0 1
16 Khoshneviszadeh,Mehrang GER 0

 

Da wir es immer noch nicht geschafft haben mal ein Mannschaftsfoto zu schießen, sind wir im Web größtenteils unbekannt – doch auch wenn wir die Klasse gehalten haben, gab es nicht nur rosige Momente. Hier die Spieler in der Einzelkritik:

Johannes: +3/=3/-3: hätte vor der Saison vermutlich dieses Ergebnis unterschrieben – toller Sieg gegen Heusenstamm, bittere Niederlage gegen Jena – Turmendspielgott (gegen Lubbe, Donchenko und Strache;-)!)

Eric: +3/=2/-6: Hat vermutlich seine besten (Schach)-Zeiten schon hinter sich – was angesichts des jüngsten Spielers der Mannschaft doch Anlass zum Grübeln gibt…Vielleicht lag es aber auch daran mit 0 aus 4 anzufangen, was bekanntlich nicht förderlich fürs Selbstvertrauen war. Immerhin wichtige Siege gegen Weimar und BvK in der heißen Saisonphase!

Horst: +6/=3/-1: Vermutlich das bisher erfogreichste Jahr von Horst an einem Brett wo er sich eingener Aussage nach am wohlsten fühlt (da glauben mir die Gegner immerhin noch was ich spiele;-)! Starke Leistung!

Thomas H.: +5/=2/-3: Wenn Thomas gegen schwächere Gegner auch mal den vollen Punkt einfährt wäre er zu höheren Aufgaben berufen! Starke Siege gegen Margolin und Wendel (zudem auch noch wichtig)!

Achim: +4/=3/-4: Hatte auch schon bessere Saisons gehabt – vermutlicher Knackpunkt der Saison war die bittere Niederlage gegen Neuberg. Erkämpfte Remisen gegen die IMs Solonar und Reschke!

Arnd: +1/=3/-2: Hatte etwas Pech an den Spielen wo er mehr Brettpunkte hätte sammeln können nicht zu spielen! Nächstes Jahr bitte wieder öfter;-)

Dieter S.: +0/=1/-4: Das Ergebnis spricht Bände – kann deutlich mehr und wird es auch bald wieder aufs Brett bringen!

Dieter P: +4/=0/-7: Zwei immens wichtige Punkte gegen Gießen und Bvk. Sonst klappte nicht viel. Der Sieg in der letzten Runde war wohl Didis beste Partie und gab Selbstvertrauen!

Thomas F: +2/=0/-1: Definitiv am falschen Brett spielend hatte Thoms das Pech gegen ‘Mr. 100%’ von Sangerhausen in der letzten Runde zu verlieren. Gerne wieder öfter;-)!

Alfred: +1/=5/-2: Alf kam regelmäßig aus Stuttgart selbst zu weit entfernten Ostkämpfen. Das Ergebnis hätte etwas besser ausfallen können, doch manchmal läuft es halt nicht Rund…das können auch andere Sportler aus Stuttgart diese Tage berichten!

Alexander: +0/=0/-1: In seinen einzigen Einsatz dieses Jahr war wohl mehr drin.

Thomas Heiling: +1/=0/-1: Gegen Oberursel leichter Sieg – Gegen Kassel deutliche Niederlage. Gerne als Stammspieler gesehen!

Patrick: +1/0=/-0: In zwei Jahren zweimal gespielt: 100%. Patrick kann gerne wieder aushelfen;-)