DVM U14 2. Tag: Im Tabellenkeller

Der zweite Spieltag begann mit einer Enttäuschung. Gegen Borussia Lichtenberg (aus Berlin), die in der Rangliste hinter uns geführt wurden, setzte es eine 0,5 zu 3,5 Niederlage. Nur Mohammad konnte ein remis retten. Dabei blieben unsere Akteure in punkto Spielstärke deutlich unter ihrem gewohnten Können.
Also musste nachmittags die Wende her, gegen die Gastgeber aus Kelheim. Es wurde ein wüster Kampf. Philipp und Fabian, beide zum dritten Mal mit Schwarz beglückt, liefen in ähnliche Eröffnungsfallen der Wiener Partie und standen heillos auf Verlust. Beide erwiesen sich jedoch als Überlebenskünstler und holten 1,5 Punkte aus diesen beiden eigentlich hoffnungslosen Stellungen. Um es mit Ralf zu sagen, der aus der Ferne kommentierte: Fabian verunglimpfte die Eröffnung so dramatisch, dass es eines Wunders bedurfte sich zu retten. Doch das Brett leuchtete hell und das Weihnachtswunder geschah. Der Gegner fand statt dem KO Schlag den Weg ins eigene Aus. 
Zusammen mit dem Remis von Aarush und dem ungefährdeten Sieg von Mohammad dann doch noch ein klares 3:1 für uns.
Damit wieder auf Tabellenplatz 15. Morgen dann das Hessenderby gegen Offenbach. Meist endete das zuletzt 2:2, wie wird es diesmal ?
Und das medizinische Bulletin: Felix immer noch nicht fit und reichlich frustriert im Krankenlager.