Der Jugendvereinsmeister 2023 heißt Aarush Sreeramulu

Am 18./19 November fand unser internes Jugendvereinsturnier statt. 30 Kinder und Jugendliche nahmen teil, sie spielten in 5 Gruppen, aufgeteilt nach Erfahrung und Können.
Wir spielten im Bürgerhaus Wehrda, wo wir Dank der super Unterstützung durch die Eltern und andere Helfer sowohl attraktive Verpflegung als auch interessante Sachpreise in der abschließenden Tombola anbieten konnten.
Nach ereignisreichen Runden, glücklichen (oder unglücklichen, je nach Perspektive) Wendungen und dem Verbrauch etlicher Chupa Chups kamen wie zu folgenden Endständen in den Gruppen:
Gruppe A:
Erster Platz und neuer Jugendvereinsmeister ist Aarush Sreeramulu. Er profitierte von einer Unachtsamkeit von Philipp Dubinker, der dadurch den direkten Vergleich verlor, ließ aber danach auch nichts mehr anbrennen. Auf dem zweiten Platz Fabian Dietrich, der ebenfalls Philipp schlagen konnte. Aarush konnte einen besonders großen Pokal entgegennehmen, der freundlicherweise von unserem Oberligaspieler Bernd Baum gespendet wurde. Vielen Dank !
Gruppe B:
Gewinner dieser Gruppe wurde Mika Jonas Koch vor Mark Scherer. Mika ist eigentlich noch in der Eingewöhnungsphase, kam erst vor wenigen Monaten in den Verein, zeigte sich hier aber mit einer überzeugenden Leistung.
Gruppe C:
Hier gab es ein Unikum: Drei Spieler mit gleicher Punktzahl, gleicher Feinwertung und gleicher Anzahl Siege an der Tabellenspitze. Paul Pogge von Strandmann, Miroslav Dvornykov und Rafael Piller gleichauf. Auch die erste Runde eines Stechens mit Blitzpartien brachte keine Entscheidung. Erst die zweite Runde Blitz fand mit Rafael einen glücklichen Sieger, vor Miroslav und Paul.
Gruppe D:
Hier wurden Schnellpartien gespielt. Von 6 Teilnehmer:innen hatte am Schluss Harun El-Zayat knapp die Nase vorn, vor Maximilian Yotaro Elter. Bemerkenswert auch das Abschneiden von Benjamin Malic, der frisch in den Verein eingetreten sich gleich auf den dritten Platz spielte.
Gruppe E:
In dieser Gruppe wollten wir wegen der großen Anzahl an Meldungen Schweizer System spielen, aber in der Folge von einer Reihe krankheitsbedingter Absagen wurde daraus ein Rundenturnier mit 8 Teilnehmer:innen. Das Ergebnis wurde auch hier mit Spannung erwartet, war es doch für eine Reihe von Kindern (nämlich sechs) ihr erstes Turnier. Am Ende gewann Jonas Uhde diese Gruppe, vor Constantin Friedrich, der auf den zweiten Platz gelangte. Erfreulich aus Sicht der Betreuer, dass auch so viele Neulinge sich den Start bei diesem Turnier zugetraut hatten.

Angefügt sind die Kreuztabellen der fünf Gruppen, aus denen alle Details zu entnehmen sind.