Bezirksjugendturnier: Jakob Wolf gewinnt U14

Am Samstag, dem 13.01.2018 wurde das Bezirksjugendturnier ausgetragen, das über die Qualifikation zur hessischen Meisterschaft entscheidet. Gespielt wurde in zwei Gruppen, einmal U16 und U18, sowie eine Gruppe mit U14, U12, und jünger. Dabei wurden Plätze für die einzelnen Altersstufen ermittelt.
Aus Sicht des SK Marburg starteten zwei Spieler erstmals in der U16, die allerdings die hinteren Plätze belegten. Die Luft ist doch recht rau in der höheren Altersklasse und die Gegner wehren sich hartnäckiger.
Ein ganz anderes Bild im Turnier U14 und jünger. Gleich die ersten vier Plätze gingen an Spieler des SK Marburg, bester Spieler in der U14 wurde Jakob Wolf, zweiter Emil Dierkes, und dritter (damit auch Sieger seiner Altersgruppe U10) Mohammad Alkayas. Bester Spieler der U8 und mit dem 12. Platz im Gesamtfeld bemerkenswert gut plaziert war Lukas Jung. Felix Jung mit dem zweiten Platz der U10, Jon Weiner mit dem zweiten Platz der U12, und Karim Alkayas mit dem dritten Platz der U14 komplettierten das positive Gesamtbild. Herzlichen Glückwunsch !
Für 2018 heißt es für die junge Riege bis U14: weitermachen und vorne dabei bleiben. Für die Älteren: durchbeißen, die großen Jungs spielen nicht im Sandkasten.

Ein besonderer Dank noch an die fleißigen Helfer, die auf- und abgebaut haben, Brötchen, Kaffee und Kuchen gespendet haben, und den Turnierablauf organisatorisch begleitet haben:
Uli Zimmermann, Georg Hildebrand, Stefan Lehmann, Merih Cimen, (und meine Wenigkeit).
Die Tabellen der beiden Turniere sind hier, sowie ein Foto unserer Teilnehmer:

Hintere Reihe von links: Emil, Karim, Diana, Jakob, Dimitri, Christian, Nico
Vordere Reihe von links: Felix, Lukas, Mohammad, Philipp, Yousif, Mark, Jon