Vorschau auf die Mannschaftsrunde

Der SK Marburg geht mit insgesamt 9(!) Mannschaften in die Verbandsrunde 2023/24.
Eine kleine Vorschau:.

Für die erste Mannschaft geht es in der Oberliga-Ost um die Qualifikation für die neue Hessenstaffel der Oberliga Südwest. Dabei gilt es, zwei bis drei hessische Mannschaften hinter sich zu lassen. Es sieht nach einem offenen Rennen um diese Plätze aus.

Die zweite Mannschaft strebt auch dieses Jahr den Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord an.  Erscheint machbar, dazu muss aber auch gepunktet werden.

Die Dritte und die Vierte starten in der Bezirksoberliga. Die Dritte sollte vorne mitspielen können, die Vierte kämpft um den Klassenerhalt.

Die neu enstandene fünfte Mannschaft ist die große Unbekannte in der Bezirskliga. Ich tippe mal mutig auf eine positive Überraschung.

Die Sechste und Siebte starten in der Kreisliga. Mittelplätze wären hier völlig in Ordnung.

Für die achte und neunte Mannschaft geht es in der Kreisklasse erst mal um das Kennenlernen des Mannschaftsbetriebs. Platzierungen? Werden wir sehen…

Die Aufstellungen usw. findet man unter dem Link “Mannschaften