6:2 Niederlage von Marburg III gegen Erbach I

Erbach gehört zu den Aufstiegskandidaten in der Landesliga und war gegen uns klar favorirsiert. Unsere Gegner waren zu acht und traten mit einem DWZ – Schnitt von 1922 an. Wir waren leider nur zu sechst, vier Spieler der Stammmanschaft konnten nicht oder waren erkrankt. Thomas konnte nur 2 Ersatzspieler finden, nämlich Bo Wimmer und Rita Yaghi. Rita Yaghi ist ein Neuzugang des SK Marburg, sie ist vor kurzem aus Syrien nach Deutschland gekommen. Sie legte auch gleich sehr gut los und spielte einen scharfen Angriff auf dem Königsflügel. Leider übersah sie eine taktische Idee ihres Gegners und verlor ihren Angriff und einen Bauern. Nach weiterer Gegenwehr musste sie sich geschlagen geben. Bernhard Roling kam mit Schwarz überhaupt nicht in die Partie und verlor Material und musste aufgeben. Bo Wimmer spielte im Mittelspiel auf Figurengewinn, was aber nicht gelang und verlor so Material und die Partie. Thomas Thimm kam schlecht aus der Eröffnung und musste sich lange in einer schwierigen Stellung mühen, was ihm aber gelang. Der Gegner bot Remis an. Unser erster halber Punkt. Der Gegner von Thorsten Brand gab schon früh in der Partie sein Läuferpaar für etwas Aktivität. Nachdem ich das Mittelspiel überstanden hatte und alle Schwerfiguren getauscht waren, war das Endspiel mit Bauern auf beiden Flügeln für mich mit dem Läuferpaar leichter zu spielen. Im 39 Zug überschritt mein Gegner die Zeit. Sergej Laschenko am ersten Brett spielte noch lange und konnte das Remis halten.