4. Tag der DVM U14: Riesenerfolg

Alle sportlichen Ziele des Trainers erreicht, packen und Abreise im Kopf – da könnte man das letzte Match doch ganz locker angehen lassen. Nicht so mit Mannschaftsführer Philipp. Er machte unmissverständlich klar, dass er diesen letzten Kampf gewinnen wollte und was er vom Team erwartete. Dieser Waschgang mit extra Stärke wurde auch Felix zuteil, der wieder genesen zu seinem ersten Einsatz kommen sollte.
Philipp ging dann auch voran und setzte den Augsburger Spitzenspieler früh unter Druck. Auch die etwas ausgefallene Variante der katalanischen Eröffnung, die der Gegner vorbereitet hatte nützte nichts, denn Philipp hatte sie “irgendwo schon mal gesehen” und erinnerte teils die besten Züge, teils fand er sie am Brett. Während ein Gegner am ersten Brett trotz allem etwas länger geknetet werden muss, bis er die Waffen streckt, kam Felix schneller zu seinem ersten Punkt. Er führte eine hochkomplizierte Stellung herbei, in der die Gegnerin bald die Übersicht verlor und nach anfänglichem Materialgewinn bald alles zurück und noch einiges dazu verlor. Aufgabe. Aarush bot dann in stärkerer Stellung remis an, was der Gegner dankbar annahm, so dass mit dem folgenden Sieg von Philipp der Mannschaftssieg gegen Augsburg fest stand.
Damit war geschafft, was nur wenige geglaubt hatten: Vier Siege in Folge. Dieser fulminante Endspurt katapultierte uns auf Platz 5 der Endtabelle. Nur München, Kiel, Baden-Baden und Essen vor, der Rest der Republik hinter uns !
Ganz nebenbei eroberten sich zwei der mitgereisten Jugendlichen im Begleitturnier den ersten (Georg) und den dritten (Kirill) Platz, was ebenfalls hohe Anerkennung verdient und die Feierstimmung weiter beförderte. So ein Tag !
Dem Übungsleiter fehlen weitere Worte. Die Endtabelle findet ihr anbei.