3. Tag der DVM U14: Doppelschlag

Unser Hessen Derby gegen Offenbach ging dieses Mal an uns. Drei Remisen und ein kampfloser Punkt (Brett 2 der Offenbacher fiel wegen Krankheit aus) reichten zum Sieg. Dabei zahlte sich aus, dass wir einen breiten Kader haben und mit einem zusätzlichen Spieler angereist waren. So konnten wir unsererseits die Krankenzeit von Felix wett machen, Mohammad spielte alle sechs bisherigen Partien.
Das brachte uns in der Tabelle nach vorne auf Platz 13, und so durften wir nachmittags gegen die auf Platz 9 der Startrangliste gesetzte Mannschaft aus Plettenberg ran.
Nach einem frühen, sicheren Remis von Mohammad stand zunächst nur Fabian klar schlechter während an den beiden vorderen Brettern keine deutlichen Vorteile sichtbar waren. Der Kampf sollte aber der längste dieser Runde werden. Philipp und Aarush rangen mit ihren Gegnern bis tief in das Endspiel hinein und erkämpften sich Stück für Stück die vollen Punkte. Großer Jubel, als der Mannschaftssieg geschafft war.
Damit haben wir unsere sportlichen Ziele voll erreicht: Beste Mannschaft aus Hessen, wir werden besser abschneiden als unser Ranglistenplatz und haben schon jetzt 50 % der im Turnier möglichen Punkte. Ob noch mehr geht wird sich morgen zeigen. Wir spielen gegen Augsburg, Platz 10 der Startrangliste und derzeit unser Tabellennachbar (wir 9, Augsburg 8).
Im Nebenturnier des gleichzeitig stattfindenden Weihnachtsopens deutet sich übrigens eine sehr gute Platzierung von unserem Georg Kappeler an. Und schließlich hat die örtliche Presse heute berichtet, und da wir gestern gegen Kehlheim gespielt haben, sind unsere Spieler prominent mit im Bild.
Schachgetümmel auf hoher See und im Hotel