1. Mannschaft: Platz 5 in der Oberliga

Auch am zweiten Tag am Oberligawochenende gab es eine Niederlage für die erste Mannschaft. Gegen den SV Empor Erfurt stand es am Ende 3:5, ein Ergebnis, mit dem die Erfurter den endgültigen Klassenerhalt schafften. Den einzigen Sieg des Tages schaffte Achim Duncker, der nach wechselvollem Verlauf in der nachfolgenden Stellung mit Schwarz am Zug war.

Nach dem Zug 31….Dxa7 gab sein Gegner auf, da er die Umwandlung des schwarzen Bauern nicht mehr verhindern konnte, z.B. 32.Dxa7 c2 33.Dxc5  Tb1+ 34.Kh2 c1D.

Trotz der zwei Niederlagen am Wochenende findet der SKM in der Schlusstabelle auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz. Damit hatte vor Beginn der Saison kaum jemand gerechnet.

Bester Einzelspieler war Achim Duncker mit 7 Punkten aus 11 Partien, gefolgt von Thomas Henrich und Johannes Dorst mit 6.5 aus 11, sowie Genadi Nekhamkis mit 5.5 aus 8.

Abschlusstabelle Oberliga Ost