Marburg gewinnt die Jugendliga des Bezirks

Am vergangenen Samstag wurde die letzte Runde der Jugendliga des Bezirks ausgetragen. Diesmal waren wir in Heuchelheim zu Gast und spielten im historischen alten Rathaus. Das darf man sich nicht als mittelalterlichen Prachtbau vorstellen, im Gegenteil war der Spielbereich mit 6 Tischen schon so voll, dass es kaum ein Durchkommen gab.
Schachlich war spannend, ob Marburg a den ersten Platz würde verteidigen können. Da verschiedene Spieler verhindert waren, mussten wir den Kader komplett austauschen. Am ersten Brett spielte jetzt Flynn, der gegen seinen Gegner mit großer Ruhe und Konzentration zweimal punkten konnte, da der Gegner einmal einen Läufer und in der zweiten Partie gleich die Dame zum Geschenk anbot. An Brett zwei spielte Benjamin (9 Jahre), der die Hinrunde gewinnen konnte. Für die Rückrunde hatten die Heuchelheimer dann noch Verstärkung “eingeflogen” und Benjamin hatte in der zweiten Partie das Nachsehen. An Brett drei spielte für uns Maxi (8 Jahre), der zunächst verlor, aber die Rückrunde gewinnen konnte. So hatten Benjamin und Maxi sich perfekt ergänzt, im Ergebnis gewann Marburg a zweimal 2:1 gegen Heuchelheim b und sicherte sich den Gesamtsieg.
Die Routiniers von Marburg b, Felix und Samuel, waren gegen Heuchelheim a nicht wirklich gefordert. An Brett eins allerdings hatten wir unseren Neuzugang Armin gegen den starken Matthias Henzelmann aufgeboten. Armin unterlag leider in beiden Partien – Matthias hatte, obschon sichtbar aufgeregt, zweimal das bessere Stellungsspiel und das bessere Stehvermögen in der dritten Stunde der Partie.
Wir bedanken uns beim SC Heuchelheim für diese interessanten Kämpfe.