0:4 gegen Neuberg im Hessenpokal

Pokalaus in der ersten Runde, das soll ja in den besten Familien vorkommen. Dann ist es gut, als Spieler nicht dabei gewesen zu sein. Doch dieses Glück blieb Horst, mir, Aarush und Louis versagt, nachdem wir uns auf den Weg ins beschauliche Neuberg gemacht hatten, wo nicht nur der Karnevalsverein sondern auch die Schachspieler wild und gut sind.
Dabei hatte Neuberg gar nicht ihre Besten aufgeboten (wir offensichtlich auch nicht), aber wir verkauften uns unter Wert. Die beste Stellung hatte noch Aarush, aber er fand zunächst nicht den Weg, seine Stellung zu verstärken und übersah dann noch einen taktischen Trick der sofort die Dame verlor.
Louis spielte gegen Froms Gambit und kam in Nachteil, weil er die Theorievariante nicht lang und genau genug erinnerte.
Mein Stonewall erwies sich als löchrig und zudem ließ ich zweimal die Chance zum Ausgleich liegen.
Horst schließlich kam gut aus der Eröffnung, allerdings spielte der Gegner die Gegenattacke besser aus als Horst seinen Angriff, das schlechtere Endspiel war am Ende nicht zu halten.
In der Hessenliga im nächsten Jahr wird es ein Wiedersehen gegen Neuberg 2 geben, dann könnnen wir uns revanchieren.