SKM6 gewinnt wichtiges Heimspiel

SKM6 begrüßte am 15.01.17 die Spieler der Mannschaft von Herborn4, welche ein Aufstiegskandidat ist!

Jakob gewann einen Bauer mit Mattdrohung, sodass sein Gegner, um das frühe Matt zu verhindern einen weiteren Bauer opfern musste. So gewann Jakob die Partie im Endspiel. Zwischenstand: 1:0 für Marburg

Emil lag lang mit einem Bauern hinten, doch sein Gegner hatte Entwicklungsnachteile und überlegte so lang, dass er zeitbedingt aufgeben musste.                            Zwischenstand: 2:0 für Marburg

Toms Gegner startete nach einer soliden Eröffnung einen starken Angriff, welcher einen Bauern gewann. Tom war gefühlt schon lange Matt, schaffte es jedoch sich erfolgreich zu Verteidigen und erzwang einen großen Abtausch, wodurch der Angriff eingestellt wurde und er sogar noch einen Bauern gewann. Ihm rannte die Zeit davon, sicherte aber das Remis.   Zwischenstand 2,5:0,5 für Marburg

Dimitri auf Brett 2 beendete seine Partie zum dritten Mal in Folge als letzter. Er musste eine Schlacht um das Zentrum beginnen, aus der keiner wirklich als Sieger hervorging. Figuren wurden getauscht und Spannung aus der Stellung genommen. Am Ende wurden nurnoch Figuren hin und her gezogen, sodass auch er ein Remis erreichte.                        Endstand: 3:1 für Marburg

Ergebnisübersicht:

Brett 1: Axel John 0:1 Jakob Wolf

Brett 2: Dimitri Schuster 0,5:0,5 Bruno Brück

Brett 3: James Grunebach 0,5:0,5 Tom Kewald

Brett 4: Emil Dierkes 1:0 David Smith

Endstand: 3:1